Erfolgreiches Training bedeutet die Komfortzone zu verlassen

Trainingsschwerpunkte

Meine Trainingsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement, Kommunikation, betriebliches Gesundheitsmanagement und gesundes Führen. Die Trainingsinhalte werden nach Absprache mit dem Auftraggeber auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

Zwei Ziegen kämpfen

Kommunikation

Kommunikation ist so einfach, aber doch so schwer. Wie oft wundern wir uns über die Reaktion unseres Gegenübers.  So haben wir es doch gar nicht gemeint. Und schon ist ein Konflikt entstanden.

Buche mich jetzt für ein Training um die Kommunikationskompetenz für Mitarbeiter und Führungskräfte auszubauen. Denn eine bessere Gesprächskultur im Unternehmen ist der Schlüssel zu bessere Zusammenarbeit.

Logo Training von Charlotte Ramsaier
Eine Frau und einen Mann mit Laptop führen ein Gespräch

Gesund Führen

Die Anzahl der Krankheitstage pro Jahr pro Mitarbeiter korreliert mit der Bindung zum Unternehmen. Je geringer die Bindung desto höher die Anzahl der Fehltage. (Quelle Gallupstudie 2016.) Auf die Bindung zum Unternehmen hat wiederum die Führungskraft großen Einfluss. Sie kann durch ihr Führungsverhalten einen direkten positiven Einfluss auf die eigene Gesundheit aber auch auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter bewirken.

Für alle eine Win-Win-Situation. Für das Unternehmen, für die Führungskraft und für die Mitarbeiter.

Vier aufeinanderliegenden Steine vor dem Meer

Selbstmanagement

Sich selbst zu führen wird im heutigen digitalen und globalen Zeitalter immer wichtiger. Wir wollen viel, aber Zeit und Kraft reichen nicht immer aus oder werden nicht effizient eingesetzt. Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen. In den Trainings zum Thema Selbst- und Zeitmanagement werden die Werkzeuge für ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement vermittelt und deren Anwendung in der Praxis geübt.