Über mich

Charlotte Ramsaier

Porträt von Charlotte Ramsaier

Als gebürtige Schwedin kam ich mit 19 Jahren als AuPair nach Deutschland. Hier fand ich die Liebe und entdeckte Deutschland als meine neue Wahlheimat.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete ich im Jahr 2000 meine berufliche Laufbahn als Trainee im Bereich des Personalwesens. In den kommenden neunzehn Berufsjahren lernte ich alle Bereiche des Personalwesens kennen. Der Bereich der Personalentwicklung kristallisierte sich dabei als mein Steckenpferd heraus.

Seit 2018 habe ich ein neues Kapitel aufgeschlagen und mich als Trainerin, Coach und Beraterin im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung selbstständig gemacht. Mein Schwerpunkt liegt hier vor allem in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement, Kommunikation, betriebliches Gesundheitsmanagement und gesundes Führen.

Download
Vita Charlotte Ramsaier
Trainerprofil_Charlotte.Ramsaier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 673.7 KB